Professionell

Australian Tactile Indicators Installation Standards

Die Einhaltung der australischen Standards ist ein wesentlicher Bestandteil des Produktauswahl- und Installationsprozesses.Es ist wichtig, dass der Installer die australischen Standards kennt, um sicherzustellen, dass ein konsistentes Layout erreicht wird.

Sehbehinderte Fußgänger verlassen sich auf die Konsistenz bei der genauen Interpretation der Zeichen, die von den Tastern zur Verfügung gestellt werden.Was die Tastile weniger verstehen, ist die Notwendigkeit von Präzision bei Platzierung, Farbe, Größe und Qualität.Um die Konsistenz zu wahren, müssen eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden:

1.DIMENSIONS

Tactiles müssen nach präzisen Spezifikationen hergestellt werden, um eine adäquate Prominenz zu erreichen, ohne dabei eine Stolpergefahr zu verursachen.

2.CORRECT INSTALLATION

Tactiles müssen mit dem richtigen Abstand zwischen jeder Einheit installiert werden.Uneinheitliche Abstände können zu Fehlinterpretationen führen, die zu Verwirrung führen können, oder schlimmer „ Unfälle im Bereich des Unfalls“. 

3.LUMINANCE CONTRAST

Luminance contrast trägt zur Wirksamkeit von taktilen Indikatoren für Visionen beeinträchtigte Fußgänger bei.Der Grund dafür ist, dass ein großer Prozentsatz von Menschen mit Sehbehinderung immer noch eine partielle Sehfähigkeit behält und den Kontrast, der durch entsprechend farbige Tastile bereitgestellt wird, erkennen kann.Wenn Architekten und Spezifizierer eine Farbe wählen, es ist wichtig, die Farbe des Substrats zu berücksichtigen.Die fehlende Hintergrundfarbe könnte zu einem unzureichenden Kontrast führen.

4.SLIP RESISTANCE

Eine wesentliche Überlegung bei der Auswahl der taktilen Indikatoren ist der Grad der vorgesehenen Rutschfestigkeit.Tactiles werden oft an gefährlichen Orten wie Bus- und Bahnsteigen, Rolltreppen, Treppen- und Fußgängerübergängen aufgestellt.Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die taktischen Kräfte den Zufallsunfall nicht erhöhen, insbesondere bei nassen Bedingungen.

5.QUALITÄT

Aufgrund der Art ihrer Anwendung müssen taktile Indikatoren rauen Bedingungen standhalten, darunter konstanter Fußverkehr, schwere Rolllasten, extreme UV-Werte und andere natürliche Elemente wie Wind und Regen.Die Wahl des harten Verschleißes, UV-stabile Tactile ist wichtig, um Aussehen und Funktionalität zu erhalten.Schlechte Qualitätsprodukte leiden mit der Zeit unter Verfall.Genutzte Oberflächen und verblichene Farben machen die Tastile schließlich nicht kompatibel.

EN
Professional

Australian Tactile Indicators Installation Standards

Complying with Australian Standards is an essential part of the product selection and installation process. It’s important that the installer is aware of the Australian Standards to ensure that a consistent layout is achieved.

Vision-impaired pedestrians rely on consistency for accurate interpretation of the cues provided by tactiles. What’s less understood about tactiles is the need for precision when it comes to placement, color, size, and quality. To maintain consistency, a number of factors need to be considered:

1.DIMENSIONS

Tactiles need to be manufactured to precise specifications to achieve adequate prominence without causing a tripping hazard.

2.CORRECT INSTALLATION

Tactiles must be installed with the correct spacing between each unit. Inconsistent spacing has the potential to cause misinterpretation which can lead to confusion, or worse – accidents. 

3.LUMINANCE CONTRAST

Luminance contrast contributes to the efficacy of tactile indicators for visions impaired pedestrians. The reason for this is that a large percentage of vision impaired people still retain partial vision and can detect the contrast provided by suitably colored tactiles. When architects and specifiers select a color, it’s important to factor in the color of the substrate. Failure to consider the background color could result in insufficient contrast.

4.SLIP RESISTANCE

An essential consideration when selecting tactile indicators is the level of slip resistance provided. Tactiles are often placed at hazardous locations such as bus and rail platforms, escalators, top of stairs and pedestrian crossings. It’s essential that tactiles do not increase the chance slip and fall accidents, especially in wet conditions.

5.QUALITY

Due to the nature of their application, tactile indicators need to withstand harsh conditions including constant foot traffic, heavy rolling loads, extreme UV levels and other natural elements such as wind and rain. Choosing hard wearing, UV Stabilised Tactiles is essential to maintain appearance and functionality. Poor quality products suffer degradation over time. Worn surfaces and faded colors eventually render tactiles non-compliant.